SPD fordert schnelles Handeln wegen Sperrung der Volmetalstraße

Die Hagener SPD fordert von der NRW-Landesregierung, die Sperrung der Volmetalstraße mit höchster Priorität zu behandeln. Straßen NRW müsse sofort einen Bauauftrag erteilt bekommen, sagte der Hagener SPD-Landtagsabgeordnete Wolfgang Jörg.

© Majlinda Shaqiri

Der Hagener SPD-Landtagsabgeordnete Wolfgang Jörg fordert schnelles Handeln nach der Sperrung der Volmetalstraße. "Die Menschen in unserer Stadt halten die Durchgangsverkehre nicht mehr aus", sagte er.


Zustimmung bekam Jörg bei seiner Forderung auch von der SPD Fraktion. Auch der SPD-Fraktionsvorsitzende Claus Rudel fordert eine schnelle Instandsetzung der Brückenanlage. Die aktuellen Entwicklungen rund um die Sperrung seien besorgniserregend, äußerte sich Rudel. „Ich kann die Frustration und den Ärger der Bürgerinnen und Bürger sehr gut verstehen. Die Volmetalstraße ist eine wichtige Verkehrsader für unsere Stadt und eine entscheidende Tangente, die den Verkehr reibungslos fließen lässt und vor allen Dingen aus den Wohngebieten heraushält. Dass wir jetzt mit wochenlangen Staus und Umleitungen konfrontiert sind, ist eine Zumutung. Das können wir nicht hinnehmen.“


Rudel und Jörg sind sich einig: Die zuständigen Stellen müssen schnellstmöglich Maßnahmen ergreifen, um das Chaos zeitlich so klein wie möglich zu halten.

Weitere Meldungen

skyline