Spende an die Jugendhilfe Selbecke

Vier Schüler des Ricarda-Huch-Gymnasiums haben aus eigenen Antrieb eine Wunschbaum-Aktion organisiert. Die Geschenke gingen an die Kinder der Jugendhilfe Selbecke gesammelt.

© Radio Hagen

Ein großer Tannenbaum steht in der Eingangshalle des Ricarda-Huch-Gymnasiums und darunter lassen sich viele bunte Geschenke finden. Die sind für die Kinder der Jugendhilfe Selbecke. Vier Schüler des Gymnasiums haben eine Spendenaktion gestartet, um den Kinder Ihre Wünsche zu erfüllen. Die vier Zehntklässler, humanitäre Scouts genannt, haben die Wunschbaumaktion selbst organisiert und dazu auch Plakate gestaltet, um in der Schule dafür zu werben. Fünfzig Sterne wurden am Anfang bereit gestellt, jeder Stern ein Wunschzettel, und an den Baum gehangen. Zur Überraschung der Scouts haben Ihr Mitschüler aber schnell jeden der fünfzig Sterne vom Baum genommen, um sich zu beteiligen.

Am 20.12 war es dann soweit. Der Einrichtungsleiter der Jugendhilfe, Sebastian Kau, hat die Geschenke mit großem Dank entgegengenommen. Die Scouts wollen auch in der Zukunft Aktionen dieser Art planen.

© Radio Hagen

Weitere Meldungen

skyline