Sperrung der Prioreier Straße

In Breckerfeld bleibt die Prioreier Straße für Motorräder gesperrt. Das hat uns das Verwaltungsbericht Arnsberg bestätigt. Das Gericht hat einen Eilantrag gegen die Sperrung abgelehnt. Die kurvenreiche Strecke zwischen Hagen und Breckerfeld war erst vor zwei Jahren für Motorräder frei gegeben worden, zuvor war sie über 40 Jahre verbotenes Gebiet.

© Fenja Lykka Langbein / Radio Hagen

Weil sich nun aber Motorradunfälle häuften und Anwohner gegen unverhältnismäßigen Lärm klagten, hatte der Ennepe-Ruhr-Kreis dafür gesorgt, dass die Strecke auf Breckerfelder Gebiet zumindest an Wochenenden wieder gesperrt wird. Dagegen hatte der Bundesverband der Motorradfahrer geklagt. Diese Klage wurde nun abgewiesen. Der Verband hat nun die Möglichkeit, sich an das Oberverwaltungsgericht zu werden.

Weitere Meldungen

skyline