Spielen für Flüchtlingskinder

Das Sprungwerk auf dem Elbersgelände lädt die Kinder von ukrainische Flüchtlingen ein, umsonst auf dem Elbersgelände Trampolin zu springen. Die Betreiber Yannic Zotzmann und Mirko Oberhof wollen den Kindern schlicht eine Spielmöglichkeit geben.

© Quelle: Sprungwerk

Zuerst war diese Aktion auf die Kinder beschränkt, die zusammen mit ihren Eltern in der Villa Wälzholz untergekommen sind. Dort fanden sie Bestätigung für ihr Angebot: "Die Neuhagener sind zwar in Sicherheit - aber den Kindern fehlt Ablenkung. Sie haben keine Schule, keine Freunde und kaum Möglichkeiten, rauszukommen", sagt eine private Unterstützerin, die den Spielnachmittag mit initiiert hatte.


Deswegen erweitert Sprungwerk sein Angebot: Alle Kinder aus der Ukraine können das Trampolin einen Nachmittag umsonst benutzen. geregelt wird das per Mail.

skyline