Spielplatz für Berchum

Der Förderverein Berchum kann einen großen Erfolg feiern. Samstagvormittag wird der neue Spielplatz eingeweiht. Dafür hatten die Dorfvereine extra den Förderverein gegründet. In den letzten Jahren sind viele junge Familien mit Kindern nach Berchum gezogen, einen Spielplatz gab es bisher nicht. Die Spielgeräte auf dem Schulhof konnten erst nach 16 Uhr genutzt werden.

© Sparkasse an Volme und Ruhr

Der neue Spielplatz ist ein echtes Gemeinschaftsprojekt: Die evangelische Kirche hat ein Grundstück zur Verfügung gestellt, die Bauarbeiten übernahm ein Garten- und Landschaftsbauer aus Berchum, mit der Stadt Hagen gibt es eine Kooperationsvereinbarung für Pflege, Wartung und Haftung. Insgesamt wurden für den Spielplatz 40.000 Euro aufgebracht, das gelang nur durch den Einsatz der Menschen im Dorf. Unterstützung bekam die Inititiative gestern von der Sparkassenstiftung, die das Berchumer Spielplatzprojekt mit 15.000 Euro unterstützt.

Weitere Meldungen

skyline