Spitzennoten für das Mops

Das ganze Team vom Mops kann sich gegenzeitig gratulieren. Grund dafür sind die Ergebnisse einer bundesweiten Krankenhaus-Studie. Das evangelische Krankenhaus Haspe gehört demnach zu den besten Krankenhäusern Deutschlands.

© Stiftung Volmarstein

Unter den Krankenhäusern der Größe 300 bis 500 Betten steht das Mops auf Platz 1 in NRW und auf Platz 2 in Deutschland. Die Studie kommt vom Institut für Management und Wirtschaftsforschung und wird regelmäßig gemacht. Berücksichtigt werden Qualitätsberichte aber auch die Meinungen von Patienten.

Das evangelische Krankenhaus in Haspe schnitt dabei immer schon gut ab, liegt aber jetzt zum ersten Mal ganz vorne. Geschäftsführer Frank Bessler spricht von einer starken Teamleistung, die mit medizinischem Wissen und Empathie für zufriedene Patienten sorge.

 

Weitere Meldungen

skyline