Sportfischereiverein säubert die Volme

Wenn ihr in den nächsten Tagen mal in die Volme guckt, fällt euch vielleicht auf, dass sie ungewöhnlich sauber ist. Das liegt nämlich daran, dass die Angler vom Sportfischereiverein Hagen, Herdecke und Umgebung unterwegs waren. Sie säubern zwei Mal im Jahr die Volme. Was da so raus kommt, ist nicht schön - sagt Burkhard Neuhaus, er ist zweiter Vorsitzender des Anglervereins.

© Radio Hagen
© Radio Hagen

Klingt nach ner Menge Müll, der eben nicht in die Volme gehört. Kaum zu glauben, aber der Müllanteil hat sich in den letzten Jahren tatsächlich verringert.

© Radio Hagen

Ganz rein ist und bleibt die Volme leider nicht. Es gibt immer wieder Menschen, die nicht darauf achten, wohin sie ihren Müll werfen. Im Bereich der Innenstadt gibts darum einige Hotspots, die besonders vermüllt sind. 

© Radio Hagen

Die Angler vom Sportfischereiverein Hagen, Herdecke und Umgebung hat die Volme von Müll befreit. Wäre doch schön, wenn sie auch so sauber bleibt.

Weitere Meldungen

skyline