St. Patrick's Day mal anders

Es war eins der ersten Konzerte, die im März letzten Jahres abgesagt werden mussten. Auch dieses Jahr kann kein normales St. Patrick's Day-Konzert in der Pelmke stattfinden. Stattdessen gibt es ein DJ-Set über das Portal Twitch.

Ein voller Saal und ausgelassene Stimmung - aktuell kaum vorstellbar. So wird gestreamt. Der DJ MacSlon wird aus Magdeburg zugeschaltet. Er betreibt ein Online Radio für irische, schottische und keltische Musik. Im Mai bringt er einen entsprechenden Sampler auf den Markt. Mit von der Partie: die Hagener Ceili Family. Die veranstaltet seit vielen Jahren zum irischen Nationalfeiertag Konzerte - zunächste zehn Jahre lang im Wasserschloss Werdringen, mittlerweile im Kulturzentrum Pelmke.



INFOS

Samstag - 20 Uhr - kostenlos auf twitch.tv/kulturzentrumpelmke - wer mitchatten will, muss sich anmelden...auch das kostet nix!

skyline