Stadt kanalisiert Spenden

Die Stadt Hagen kümmert sich darum, die zahlreichen Spendenangebote zu kanalisieren. Sie richtet ein Spendenkonto ein und organisiert die Verteilung von Sachspenden. Die Koordination übernimmt die Freiwilligenzentrale in Hagen.

© Radio Hagen

Erst einmal: Vielen Dank für die Angebote, Hochwasseropfern zu helfen. Die kommen telefonisch und per Mail bei uns nahezu minütlich rein. Das Angebot der Stadt ist eine Maßnahme, den Spendenfluss zentral zu organisieren und erleichtert den Überblick. 


Wer Sachspenden abgeben möchte, sollte sich zunächst mit der Freiwilligenzentrale in Verbindung setzen - bitte nicht einfach vorbeikommen und etwas abliefern. Das würde für erhebliche Lagerprobleme sorgen. 


Außerdem richtet die Stadt ein Konto für Geldspenden ein. Und: Die Stadt ist derzeit in Gesprächen mit Hilfsorganisationen, um die Verteilung von Sachspenden zu regeln.


Info:


Kontakt zur Freiwilligenzentrale: E-Mail info@fzhagen.de oder Telefon 02331/207-5199


Spendenkonto: „Hochwasser Hagen“ an IBAN DE 2345 0500 0101 0000 0444

skyline