Stadtteilfest in Eckesey

Ein Jahr nach der Flutkatastrophe will Eckesey den Zusammenhalt im Stadtteil feiern. Samstagnachmittag gibt es ein Stadtteilfest auf dem Sport- und Spielplatz. Koordiniert wird das vom Sozialdienst katholische Frauen, mit am Start sind Eckeseyer Vereine, Gruppen, Kirchengemeinden, Unternehmen und die Feuerwehr.

Altena, eine Woche nach der Flutkatastrophe

Eckesey war im Juli letzten Jahres von den Volmefluten böse erwischt worden. Wohnhäuser waren tagelang ohne Strom, Firmen und Betriebe vor Ort mussten zum Teil komplett neu aufgebaut werden. Vereine aus anderen Stadtteilen im Hagener Norden haben damals spontan beim Aufräumen geholfen.

Der Zusammenhalt ist durch die gegenseitige Unterstützung besonders gewachsen, das soll weiter gefestigt werden. Auf dem Stadtteilfest gibt es Bühnenprogramm und Angebote für Kinder, da es von Vereinen und Firmen unterstützt wird, sind alle Angebote kostenlos

Weitere Meldungen

skyline