Stand der Dinge beim Impfen

Insgesamt sind in Hagen bis einschließlich Mittwoch 3850 Menschen geimpft worden. 11 davon haben bereits die zweite Spritze bekommen. Wenn Impflinge nicht zu ihrem Termin kommen, wird der entsprechende Impfstoff über eine Liste an andere Personen weitergegeben.

Microbiologe mit einer biologischen Probe, die mit dem Coronavirus kontaminiert ist. Auf der Probe ist das Etikett Covid-19 zu erkennen.
© angellodeco/Shutterstock.com

Auf der Liste stehen aktuell hauptsächlich Polizei und Rettungskräfte. Demnächst sollen auch Lehrkräfte von Grund- und Förderschulen, sowie Kitapersonal geimpft werden. Dafür müssen die Personengruppen aber erst von der Priogruppe 3 in die Priogruppe 2 gestuft werden.

Dafür sind aber bislang aber noch keine Termine geplant. Für diese Gruppe ist dann der Impfstoff von Astrazeneca vorgesehen. Weil der Impfstoff von Biontech Pfizer keine Freigabe für Menschen unter 65 hat, wird der bisher ausschließlich für ältere Impflinge zurückgehalten.

 

Weitere Meldungen

skyline