Start der Pro-A-Liga

Phoenix Hagen startet heute Abend mit einem Heimspiel in die Saison. Zum Auftakt der zweiten Basketballbundesliga kommen die 99ers aus Chenmitz in die Arena am Ischeland. Sprungball ist um 19 Uhr.

Der Abend ist auch eine Premiere für einen Kollegen aus dem Radio Hagen Team: Tom Schachtsiek tritt zum ersten Mal als Hallensprecher auf und übernimmt damit von Hans Uwe Schröer, der 17 Jahre die Stimme der Feuervögel war. Tom freut sich riesig auf die neue Aufgabe. Fans und Verein ist er bestens bekannt. Auch das Phoenix Team hat viele bekannte Gesichter: Dominik Spohr, Jonas Grof, Jasper Günther zum Beispiel. Die Neuen hatten die letzten Wochen Gelegenheit zur Vorbereitung. Richtig zufrieden ist der Trainer damit nicht. Zum Auftakt kommt ein schwerer Gegner nach Hagen: Chemnitz gilt als Titelkandidat.

© Phoenix Hagen
skyline
ivw-logo