Staus zum langen Wochenende

Autobahn Westfalen weist darauf, dass zu Christi Himmelfahrt deutlich mehr Autos auf den Straßen sein werden. Der Brückentag am Donnerstag sorgt bei vielen für ein langes Wochenende.

Typisches Bild im Berufsverkehr: Ein Stau mit einer Reihe von Autos (Symbolbild).
© Alexandra Gl - stock.adobe.com

Autobahn Westfalen tut seinen Teil dazu, die Lage zu entschärfen; Tagesbaustellen wird es weder jetzt zum langen Wochenende noch zu Pfingsten geben. Trotzdem sind Staus programmiert: Auf der A 1 in Richtung Norden gibt es hinter Unna verengte Trassen, dann wird es bei Osnabrück und hinter Osnabrück noch mal eng. Da sind es langfristige Baustellen, die den Verkehr behindern.


Auf der A 2 ist es zwischen Bottrop und Oberhausen kritisch und bei Kamen. Bei der A 45 dürfte Stau wegen der gesperrten Rahmedetalbrücke auf den Umleitungsstrecken noch eine Spur unerträglicher werden.

Autobahn Westfalen empfiehlt, von vorne herein über Köln oder Kassel auszuweichen.


Aktuelle Informationen gibt es über die App autobahn.de/app+++ und die Internetseite autobahn.de

skyline