Störung der 112 UPDATE

Der Notruf 112 ist im Moment im Bereich Hohenlimburg noch gestört, in Hagen funktioniert der Notruf wieder.

Die Störungen im Rest der Stadt haben die Techniker in den Griff bekommen: Die Feuerwehr spricht davon, dass der Notruf umgeroutet wurde. Die Technik kann einem egal sein - das Ergebnis ist wichtig: Wer in Hagen die 112 anruft, bekommt auch die Feuerwehr Hagen ans Telefon.

In Hohenlimburg ist die Sache etwas komplizierter: Dort ist die 112 weiter gestört, außerdem ist der Mobilfunk beeinträchtigt, weil einige Sendemasten ausgefallen sind.

Im Notfall kann man die 110 wählen.

Der Grund für die Störungen: Am Nachmittag ist bei Baggerarbeiten ein Kabel beschädigt worden.


Auskunft der Feuerwehr zur Störung des Notrufes der 112 in Hohenlimburg: "Der von dem Ausfall betroffene Bereich konnte weiter eingegrenzt werden.

In diesen Bereichen steht nun auch die Feuerwehr als Ansprechpartner an folgenden Stellen zur Verfügung":

Tiefendorfer Staße (an der Turnhalle)

Bahnstraße (im Kreisverkehr)

Obernahmerstr. / Lahmen Hasen

Feldstr. / Bahnübergang Oeger Str.

Esserstraße / Möllerstraße

Alter Reher Weg / Hasselbach

Zusätzlich sind in den Bereichen die Gerätehäuser der Freiwilligen Feuerwehr besetzt worden.

skyline