Strandhaus öffnet im August

Das meiste ist im Inneren passiert: Das Strandhaus am Hengsteysee ist mittlerweile weit gediehen. Gastronom Mike Henning meldet: Ein Eröffnungstermin ist in Sicht.

© Mike Henning

Im August wollen er und sein Kollege Stephan Ley dort eröffnen. Bis jetzt sehe es gut aus, sagt Henning. Ein Risiko sind nach wie vor Lieferverzögerungen und Handwerkerleistungen, die nicht rechtzeitig fertig werden. Aber aktuell sind die beiden optimistisch.


Seit Mai letzten Jahres wird die frühere Gastronomie im Freibad Hengstey komplett umgebaut. Es bekommt eine große Gastronomie, dazu sieben Hotelzimmer für Radtouristen. In einem zweiten Bauabschnitt wird außen ein Beachclub mit klassischem Angebot entstehen, der soll dann noch etwa ein Jahr brauchen, bis auch der eröffnet werden kann.

skyline