Strandhaus startet im Frühjahr

Ein erster Teil des Gesamtprojektes "Seepark" am Hengsteysee so weit dass man schon über eine Eröffnung spekulieren kann.

Das "Strandhaus" ist die alte Gastronomie des Freibades Hengstey. Die Gastronomen Stephan Ley und Mike Henning sind dort im Moment mitten in der Sanierung - damit aber schon recht weit gekommen. 


© Ralf Schaepe

Einen genauen Eröffnungstermin kann Mike Henning noch nicht nennen - aber einen ungefähren Zeitraum. "Zwischen März und Juni ist alles drin", sagt Henning. Abhängig ist es von Corona, von der Verfügbarkeit von Handwerkern und von den Baustoffen, die sie benötigen.


Immerhin haben die beiden schon eine Menge an Inneneinrichtungsartikeln bestellt: Eine Küche, Außenbestuhlung, neue Fenster, neue Türen - und auch ein Kaminsockel steht schon auf der Bestelliste.


Bewerben kann man sich auch schon. Gesucht werden Servicekräfte, Leute für den Imbiss, für die Küche, Reinigungskräfte.

Mail: Bewerbungen@strandhaushagen.de

skyline