Streit in Warteschlange

Hunderte waren an den Rathäusern am Bahnhof und in Hohnlimburg, um Soforthilfe zu beantragen. Am Bahnhof kam es dabei gestern zu einem Streit: Ein Mann holte ein Messer aus der Tasche.

© ronstik - stock.adobe.com

Der Andrang für die Soforthilfe war groß. Ein junger Mann sah beim Warten einen 55-Jährigen, der sich nicht anstellte, sondern an der Schlange vorbei wollte. Es gab einen Streit, der 55-Jährige zog ein Messer. Der junge Mann wehrte den Angriff mit einem Tritt gegen den Arm des Mannes ab. Die Polizei kam dazu und nahm dem Angreifer das Messer ab. Er hatte 2,1 Promille und bekommt eine Anzeige wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung.

Die Stadt sprach gestern am Nachmittag einen Anstellstopp für die Soforthilfeanträge aus, heute geht es aber weiter.

skyline