Strohmiete in Flammen

Auf einem Feld an der Stadtgrenze zwischen Hohenlimburg und Letmathe sind am Sonntagabend Rundballen in Brand geraten. Die Feuerwehr Hagen war mit einem Großaufgebot vor Ort.

© Alex Talash

Glücklicherweise befand sich kein Gebäude in direkter Nähe zum Feuer. Die Strohmiete war auf einer Wiese gelagert. Die eingesetzten Brandbekämpfer konnten die Flammen unter Kontrolle bringen und zogen Strohreste zum Nachlöschen auseinander. Für die Sicherstellung der Wasserversorgung wurde eine mehrere hundert Meter lange Schlauchleitung vom nächstgelegenen Hydranten an die Brandstelle verlegt. Die Löscharbeiten dauerten bis in die Nacht hinein. Warum das Feuer ausbrach und wie hoch der entstandene Sachschaden liegt, ist bislang unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Das Ausmaß aus der Luft. (c) Alex Talash© Alex Talash
Das Ausmaß aus der Luft. (c) Alex Talash
© Alex Talash

Weitere Meldungen

skyline