Südafrika-Variante in Hagen

Die Stadt Hagen musste jetzt doch noch vier weitere Fälle der südafrikanischen Corona-Variante isolieren. Das Gesundheitsamt hat sich darum gekümmert und hofft, vorerst gegen dieses Virus gewonnen zu haben.

 Ein Corona Test-Set liegt beim Gesundheitsamt auf einem Tisch.
© Reto Klar / Funke Foto Services

Auch diese vier Fälle gehen auf den Reiserückkehrer aus Sansibar zurück, über den wir Ende Februar berichtet haben. Das Gesundheitsamt sagt: Eine Person, die mit Vollschutz und unter Beachtung hoher Hygienemaßnahmen mit dem Reisenden in Kontakt gewesen war, hatte sich nach 17 Tage Inkubationszeit angesteckt. Diesen Ansteckungsfall hat das Gesundheitsamt bei drei Haushaltsangehörigen ebenfalls nachgewiesen. Alle vier Personen hatten wenig bis keine Kontakte und sind unter Quarantäne.

skyline