Suppenküche kämpft weiter

Die Hagener Suppenküche kämpft immer noch mit den Folgen der Flutkatastrophe. Die Bau- und Renovierungsarbeiten sind teuer und die Finanzierung ist nicht sicher. Jetzt sucht der Vorstand gemeinsam mit dem Lions Club Hagen Harkort nach Unterstützern, sodass die Bauunternehmen und Handwerker bezahlt werden können.

Der Gesamtschaden der Suppenküche beläuft sich auf 380.000 Euro. Davon werden 140.000 von der Versicherung gedeckt. 200.000 Euro des Bauschadens sind jetzt noch nicht gesichert und 40.000 werden noch für den Innenausbau benötigt. Das Geld der Versicherung reicht noch nicht mal aus, um den kompletten Schaden des CVJM Gebäudes zu begleichen. Es gibt aber keinen Baustopp. Die Renovierungsarbeiten werden fortgeführt und aktuell begibt sich die Suppenküche damit ins Risiko. Die Hoffnung ruht auf zukünftigen Sponsoren. Und: die Hagener Baufirmen helfen weiter. Ende Juli soll die Suppenküche wieder eröffnet werden können.

skyline