Tag der Elektromobilität

Auf dem Friedrich-Ebert-Platz wird es Ende der Woche elektrisch. Am Samstag gibt es dort den "Tag der Elektromobilität". Privatleute aber auch Gewerbetreibende sollen sich umfassend informieren können. Zum Tag gehören diverse Infostände mit Experten aber auch Möglichkeiten, verschiedene Elektromobile selbst auszuprobieren.

© Michael Kaub/Stadt Hagen

Den Tag über sind auch verschiedene Podiumsdiskussionen geplant, dabei geht es zum Beispiel um die Frage, wie weit unsere Stadt auf dem Weg zur nachhaltigen Mobilität ist. Der Umstieg ist Teil des Masterplans Mobilität. Der Aktionstag wird vom Hagener Umweltamt organisiert, Partner sind die Mark E, die SIHK, die Hagener Straßenbahn und der Wirtschaftsbetrieb. Radio Hagen ist auch dabei, Kollege Sascha Bacinski moderiert die Diskussionsrunden.

Weitere Meldungen

skyline