Tat gestanden

Mit einem Geständnis hat heute vor dem Hagener Landgericht der Prozess gegen David G. begonnen. Er soll im Sommer 49 Mal auf seine Freundin eingestochen haben.

© Radio Hagen

Laut Anklage hätte er zur Tatzeit eigentlich bereits wegen eines anderen Deliktes sitzen müssen.  Der Serbe war im April festgenommen worden, weil er nach Serbien ausgeliefert werden sollte. Da war er bereits zu 12 Jahren Haft verurteilt worden. Allerdings waren die Unterlagen aus Serbien nicht fristgerecht bei den deutschen Behörden angekommen. Deshalb musste der 25 jährige aus der Abschiebehaft entlassen werden. Danach passierte die Tat. Laut Staatsanwaltschaft soll David G. aus Eifersucht und Wut gehandelt haben, weil sie ihn wegen eines anderen Mannes verlassen wollte. Ob der Tatverdächtige schuldfähig ist, ist noch nicht abschließend untersucht.


skyline