Teachers For Life

Sind wir ehrlich! Es geht doch eigentlich gar nicht um, ob man besonders gut Latein-Vokabeln abfragen oder binomische Formeln erklären kann... Die besten Lehrerinnen und Lehrer waren oder sind doch diejenigen, zu denen man ne Beziehung aufbaut, einen Draht hat. Weil die sich für einen interessieren, sich kümmern.

Darum geht's im Film "Teachers for life". Ist ein internationaler Kino-Doku-Film. Den zeigt die schulpsychologische Beratungsstelle in Hagen ziemlich gerne, sagt Hanna Schönhoff.

© Hanna Schönhoff

Es gibt also jede Menge positive Beispiele. Hanna, ihre Kolleginnen und Kollegen erhoffen sich natürlich, dass sich davon auch hier bei uns in Hagen Lehrerinnen und Lehrer - oder generell alle, die mit Schule zu tun haben - eine Scheibe abschneiden, zumindest inspiriert werden.

© Hanna Schönhoff

Ein super Ansatz, der noch besser ankommt! Der Film wird heute Abend in der Pelmke gezeigt. Mit Diskussion dazu... Nach kurzer Zeit mussten Hanna und die anderen schon sagen: Ausgebucht, denn die Rückmeldungen haben die Erwartungen übertroffen.

© Hanna Schönhoff

Ist auf jeden Fall ein Thema, das zieht... weil es auch wichtig ist! Den Doku-Film "Teachers for life" kann man sich hier angucken.

skyline