Teenager auf Abwegen

Am Wochenende hat sich ein 15-Jähriger die Chance auf einen Führerschein längerfristig verbaut. Der Jugendliche war Samstagabend von der Polizei im Auto auf der Wehringhauser Straße erwischt worden. Er hatte einiges auf dem Kerbholz.

Der Wagen war ohne TÜV-Plakette unterwegs, auf dem Beifahrersitz saß ein Kumpel. Die Jugendlichen gaben sich zunächst mit falschen Personalien als volljährig aus. Für beide ging es mit zur Wache. Dort kam dann einiges heraus:

Beide sind noch minderjährig, der 15-Jährige besitzt keinen Führerschein, das Auto hatte er mit Hilfe eines gefälschen Führerscheins gekauft. Außerdem war er von seiner Familie in Dortmund als vermisst gemeldet. Die beiden Jugendlichen wurden schließlich an Geschwister übergeben. Gegen den 15-Jährigen wurden umfangreiche Ordnungswidrigkeiten- und Strafverfahren eingeleitet.

Weitere Meldungen

skyline