Tempo 30 am Buschey

Auf dem Buschey und der Eugen-Richter-Straße soll demnächst komplett Tempo 30 gelten. Die Idee kommt von der Hagener SPD und soll morgen in der Bezirksvertretung Mitte diskutiert werden.

© Radio Hagen

Tempo 30 gilt bereits auf dem Abschnitt zwischen der Reh- und der Gutenbergstraße, hier wurden außerdem Fahrradstreifen eingerichtet. Auch diese Streifen sollen komplett auf beide Straßen ausgeweitet werden.

Buschey und Eugen-Richter-Straße waren bis März wichtige Wege für die Fahrten zwischen Hagen und Haspe, seit der Freigabe der Bahnhofshinterfahrung hat sich der Durchgangsverkehr aber deutlich verlagert, sagt die SPD.

Tempo 30 würde nicht nur die Belastung mit Lärm und Schadstoffen verringern, es bringe auch mehr Sicherheit für Radfahrer und Fußgänger. Außerdem könnte der Schilderwald verringert werden.

Weitere Meldungen

skyline