Termin mit Erik Schulz

Corona hat unsere Stadt weiter fest im Griff. Oberbürgermeister Erik Schulz geht davon aus, dass Einschränkungen wie das Kontaktverbot noch länger dauern werden. Er appelliert in seiner aktuellen Videoansprache an Selbstdisziplin und Achtsamkeit.

© Radio Hagen

Seit heute gilt Maskenpflicht in Geschäften, auf den Wochenmäkten, in Bussen und Bahnen aber auch im Rathaus.

Die Schulen in Hagen haben Donnerstag damit begonnen, den Betrieb ganz langsam wieder hochzufahren. Schulz lobt das Engagement aller Beteiligten und auch die Kreativität im Umgang mit der Situation. Als Beispiel nennt er einen Chemiekurs, der Desinfektionsmittel herstellt.

Morgen Nachmittag ist Hagens Oberbürgermeister zu Gast bei uns im Studio, auch dann geht es um Corona und die Folgen für das Leben in Hagen.

skyline