Theater Hagen: Spielplan mit Coronaabsicherung

Das Theater Hagen hat seinen neuen Spielplan für die Saison 2020 /21 fertig. Für die Theaterleute war ein schwieriger Teil der Aufgabe, bei coronabedingt wegbrechenden Zuschauereinnahmen einen gehaltvollen Spielplan aufzustellen.

© Theater Hagen

Zusätzliche Schwierigkeiten gab es, weil keiner weiß, ob in einem halben Jahr noch Coronaschutzregeln gelten oder nicht.

Deshalb üben die Theaterleute jeweils zwei Versionen: eine etwa mit schmaler Musikerbesetzung wegen der Abstandsregeln – und eine normale.

Außerdem ist der Spielplan für die kommende Saison in einer roten Schachtel als Loseblattsammlung verpackt – dann kann man nötigenfalls aktualisieren und austauschen.

Zum neuen Spielplan gehört eine Prolog zum Schwanensee, den Balletchefin Marguerite Donlon selbst kreiiert hat. Andere Inhalte nennt Intendant Francis Hüsers:


© Theater Hagen
skyline