Theaterförderverein

Der Theaterförderverein geht nach der Sommerpause mit einem guten Gefühl in die neue Spielzeit. Gestern war Mitgliederversammlung. Nach der Spardebatte der Vergangenheit konnten wir uns endlich wieder mit künstlerischen Aspekten beschäftigen, sagte uns der zweite Vorsitzende Michael König.

Für den Förderverein geht es jetzt darum, den noch recht neuen Intendaten bei seiner künstlerischen Ausrichtung zu begleiten. Der Verein unterstützt das Theater Hagen seit fast 40 Jahren, finanziert Inszenierungen aber auch Instrumente. Dafür hat er viel Geld gesammelt und bereit gestellt. Wichtig ist aber auch die Vernetzung mit anderen Unterstützern des Theaters, wie den Ballettfreunden, der Bürgerstiftung oder der Volksbühne. Nach Jahren der Spardiskussion kann das Theater durch die Landeszuschüsse die nächsten Jahre gesichert planen und arbeiten.

skyline
ivw-logo