Tod bei Bootsunfall

Ein Kanufahrer aus Hagen ist gestern zusammen mit einem zweiten Mann in einem Kanu in der Lenne in Letmathe gekentert. Der Hagener ist am Unfallort gestorben. 

© Foto: Alex Talash

Anwohner an der Lenne in Letmathe sahen zwei Männer im Wasser treiben; sie sollen mit einem Kanu unterwegs gewesen und gekentert sein. Die Polizei im Märkischen Kreis vermutet, das sie am Finanzamt in Altena mit ihrem Boot ins Wasser gegangen sind.

Einer der beiden Männer schaffte es aus eigener Kraft ans Ufer und kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Der 27-jährige Hagener wurde von Polizisten aus dem Wasser gezogen. Trotz sofortiger Reanimationsversuche starb er vor Ort.

Nach Polizeiangaben ergaben sich Hinweise, dass noch ein kleiner Hund mit an Bord gewesen sein soll; der konnte bislang nicht aufgefunden werden, auch das Boot ist noch nicht gefunden.

skyline