Tödlicher Motorradunfall auf der A45
Veröffentlicht: Montag, 02.09.2024 05:19
Bei einem schweren Motorradunfall auf der A45 ist am Sonntagnachmittag ein 49-jähriger Wittener ums Leben gekommen. Zwischen dem Hagener Kreuz und Schwerte-Ergste verlor er die Kontrolle über sein Motorrad und stieß gegen zwei weitere Motorräder. Auch ein zweiter Fahrer wurde schwer verletzt.
Der 49-jährige Motorradfahrer aus Witten war am Sonntag mit einer Gruppe auf der A45 unterwegs. Zwischen dem Hagener Kreuz und Schwerte-Ergste verlor er die Kontrolle über seine Maschine und stieß mit zwei weiteren Motorrädern zusammen. Dabei erlitt der Mann aus Witten tödliche Verletzungen. Ein zweiter Motorradfahrer wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Die übrigen Mitglieder der Gruppe erlitten einen Schock. Sie wurden von Rettungssanitätern und Notfallseelsorgern betreut.
Autobahn für mehrere Stunden gesperrt
Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Ein Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Die A45 war in Fahrtrichtung Dortmund für mehrere Stunden gesperrt. Die im Stau stehenden Fahrzeuge wurden zur Anschlussstelle umgeleitet.