Tödlicher Unfall auf der B54

Auf der B54 hat es am Dienstagnachmittag (12.09.23) einen tragischen Verkehrsunfall gegeben. Ein Auto ist frontal mit einem Kleintransporter zusammengestoßen. Dabei ist ein Mensch ums Leben gekommen. Die Straße wird bis in die Abendstunden gesperrt bleiben.

© Alex Talash

Schrecklicher Unfall im Feierabendverkehr

Der Unfall ereignete sich um 16.49 Uhr. Ein 22-jähriger Autofahrer verlor zwischen Delsterner Straße und Volmeabstieg die Kontrolle über seinen Wagen und kam in den Gegenverkehr. Dort stieß er mit einem Kleintransporter zusammen. Der Fahrer des Autos kam bei dem Frontalzusammenstoß ums Leben. Sein 18-jähriger Beifahrer - es handelt sich nach unseren Informationen um seinen Bruder - wurde schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber nach Dortmund geflogen.

Lange Sperrung auf der B54

Die B54 wird nach Angaben der Polizeileitstelle für mehrere Stunden in beide Richtungen gesperrt sein. Ein Unfall-Aufnahmeteam aus Bochum untersucht die Unfallstelle genau. Betroffen ist der Abschnitt zwischen Volmeabstieg und Delsterner Straße. Der Verkehr wird bis auf weiteres über Delstern umgeleitet.

Großeinsatz auf B54 © Alex Talash

Weitere Meldungen

skyline