Tödlicher Unfall in Rummenohl

In Rummenohl hat es am Samtsagmorgen einen tödlichen Verkehrsunfall gegeben. Eine 79-jährige Hagenerin kam beim Abbiegen von der Straße ab und stürzte mit ihrem Auto in einen Bach.

© Alex Talash

Tragischer Unfall

Die Frau wollte von der Rummenohler Straße auf die Heedfelder Straße abbiegen. Dabei kam ihr Auto von der Fahrbahn ab, durchbrach eine Brüstung und rutsche eine Böschung herunter. Das Fahrzeug landete auf dem Dach im Sterbecker Bach.

Ersthelfer leiten Reanimation ein

Mehre Zeugen befreiten die Frau aus dem Fahrzeug und reanimierten sie. Der direkt gerufene Rettungsdienst setzte die Reanimations-Maßnahmen zunächst erfolgreich fort. Die Hagenerin verstarb aber wenig später in einer Klinik in Lüdenscheid.

Medizinischer Notfall?

Während der Unfallaufnahme kam es vor Ort zu Verkehrsproblemen. Auch die angrenzenden Bahngleise mussten gesperrt werden. Die Polizei versucht jetzt herauszufinden, wie es zu dem tödlichen Unfall kommen konnte. Möglicherweise ist ein akuter medizinischer Notfall sowohl Unfall- als auch Todesursache gewesen.

Weitere Meldungen

skyline