Tonnen zu verschenken

Der Hagener Kinderschutzbund verschenkt dreißig neue Tornister. Die sind gespendet worden und sollen an Familien gehen, die die Finanzierung des Schulstarts vor Probleme stellt. Für die Abholung vergibt der Kinderschutzbund telefonisch Termine.

© Dan Race - stock.adobe.com

Die Herausgabe der Tornister startet am 30.06. und läuft, solange der Vorrat reicht. Notwendig ist am Tage der Abholung die Vorlage einer aktuellen ALG2-Bescheinigung, eines aktuellen Wohngeld-Bescheides oder eines Leistungsnachweises für Geflüchtete, auf denen das Kind, das eingeschult wird, ersichtlich ist. Wer noch gepflegte, gebrauchte Schultornister zur Verfügung stellen möchte, kann diese gerne beim Kinderschutzbund abgeben. Auch über Geldspenden, mit deren Hilfe noch weitere Schultornister gekauft werden und noch mehr bedürftige Kinder bedacht werden können, freut sich das Team sehr.


Anmeldungen sind ab sofort telefonisch unter der Rufnummer 02331/386 089-0 möglich.


Die Bankverbindung lautet: Sparkasse Hagen,

IBAN: DE93 4505 0001 0107 0262 52 , WELADE3HXXX, Stichwort: Tornisteraktion 2020.

Kleider- und Spielzeugspenden können wir leider nach wie vor noch nicht annehmen.

skyline