Toter Winkel an Heideschule in Hohenlimburg

Heute ist ja der letzte Tag unsere Emil Aktion. Und der findet an der Heideschule in Hohenlimburg. Für die anderen Klassen wird der Schulweg aber jetzt auch sicherer.

© Radio Hagen / Daniel Brocke

In den ersten Klassen verteilen wir unseren Reflektor-Elch, um den Schulweg sicherer zur machen. Für die anderen Klassen wird der Schulweg aber jetzt auch sicherer. Dafür haben Roger Geitzenauer und Kevin Niedergriese gestern gesorgt - und dafür sogar extra einen LKW auf den Schulhof gefahren.

© Radio Hagen

Und das hat geklappt. Zumindest hat sich das nach der Übung so angehört.

© Radio Hagen

Roger Geitzenauer und Kevin Niedergriese wollen solche Aktionen übrigens in Zukunft auch öfter machen. Dafür planen sie die Gründung von dem Verein Round Table. Das ist eine Deutschlandweite Gruppe mit Männern zwischen 18 und 40 Jahren. Für Frauen gibt es sowas auch, das heißt Ladies-Circle. Wenn die Gründung funktioniert, soll es es verschiedene soziale Projekte geben, erklärt Kevin Niedergriese.

© Radio Hagen

Aber natürlich hier in der Stadt soll geholfen werden. Wenn ihr Interesse am Round Table Hagen habt, könnt ihr euch bei rt-hagen@outlook.com melden.

Weitere Meldungen

skyline