Totschlag in Delstern

Er soll seine Nachbarin getötet haben, um sie im Keller zu vergraben. Das sagt die Klageschrift zu dem Angeklagten aus Delstern. Gestern hat der Mann erstmals zur Sache ausgesagt.


© Radio Hagen

Gestritten haben sich die beiden Nachbarn immer wieder. Im Mai habe er die Frau dann mit einer Eisenstange getötet und versucht, sie im Keller zu begraben.Im Gericht erklärte der 70-Jährige gestern, er sei am Tattag mit Arbeiten beschäftigt gewesen. Beide hätten sich gestritten, er haben sie dann geschubst, und dabei sei sie unglücklich gefallen.

Mit der Aussage geht es dem Mann wohl darum, in Richtung einer Körperverletzung mit Todesfolge verstanden zu werden. Ob sich das Gericht dem anschließt, wird sich zeigen, es gibt noch fünf weitere Verhandlungstage. Außerdem hat der Angeklagte erstmals zugestimmt, mit dem psychiatrischen Gutachter zu sprechen.

Weitere Meldungen

skyline