Tränkler's Figurentheater kommt ins Theater an der Volme

Familienprogramm im Theater an der Volme! Los geht's am 6. Dezember mit dem Kasperlestück "Der gestohlene Weihnachtssack".

© Radio Hagen

Viele Hagener Schausteller leiden nach wie vor unter der Corona-Krise. Auftritte und Veranstaltungen müssen oft noch abgesagt werden. Nicht zuletzt, weil viele Hagenerinnen und Hagener zu besorgt sind, um Veranstaltungen zu besuchen oder ins Theater zu gehen.

Das Theater an der Volme hat sich deswegen für die neue Spielzeit ganz besondere Gäste ins Haus geholt: Kasper, Seppel, den Räuber, die Großmutter und und und...Tränkler's Figurentheater spielt an insgesamt vier Terminen im Theater an der Volme. Karten gibt es bei allen bekannten Vorverkaufsstellen und natürlich an der Theaterkasse.

© Radio Hagen

Termine im Theater an der Volme

06.Dezember 2020: "Der gestohlene Weihnachtssack". Und darum geht's: Als der Nikolaus seine Geschenke an die Kinder verteilen möchte, muss er feststellen, dass der Weihnachtssack gestohlen wurde. Damit die Kinder trotzdem an ihre Geschenke kommen, müssen Kasperle und Seppel beim Wiederfinden helfen.

10.Januar 2021: "Der Grüffelo" ist die Geschichte einer Maus, die auf ihrem Spaziergang im Wald angeblich ein Ungeheuer namens Grüffelo trifft. Die erfundene Geschichte scheint schrecklich schief zu gehen, als das Ungeheuer tatsächlich auftaucht. Der Wald steckt voller Gefahren und da ist es gut, wenn man einen starken Freund hat. Und wenn man ihn nicht hat, dann erfindet man ihn einfach.

07.Februar 2021: "Der Räuber": In dieser Geschichte müssen Kasperle und Seppel helfen, als der Räuber aus dem Spritzenhaus ausbricht.

14.März 2021: "Der Grüffelo"

Weitere Meldungen

skyline