Trauer und Mitgefühl in Hagen

Die Schausteller des Hagener Weihnachtsmarktes wollen heute um 19 Uhr eine Gedenkminute für die Opfer des Anschlags auf dem Magdeburger Weihnachtsmarkt abhalten. Hier die Info im Wortlaut:

"Mit tiefer Bestürzung und großem Mitgefühl nehmen wir Anteil an der schrecklichen Tat, die den Magdeburger Weihnachtsmarkt erschüttert hat. Unsere Gedanken sind bei den Opfern, ihren Familien und allen, die von diesem verabscheuungswürdigen Anschlag betroffen sind.  

Als Zeichen unserer Solidarität und Trauer werden wir heute Abend, am *21. Dezember 2024, um **19:00 Uhr, eine **Gedenkminute* auf unserem Weihnachtsmarkt in Hagen abhalten.  

Während dieser Minute werden alle Lichter ausgeschaltet und die Musik verstummen, um ein sichtbares und hörbares Zeichen des Mitgefühls zu setzen. Wir möchten alle Besucherinnen und Besucher herzlich einladen, sich uns in diesem Moment des Gedenkens anzuschließen.  

Gleichzeitig bleibt unser Weihnachtsmarkt – wie alle anderen in Deutschland – geöffnet. Er steht als Symbol für unser freies und friedliches Zusammenleben und dafür, dass wir uns durch solche Taten nicht spalten lassen. Lassen Sie uns heute Abend gemeinsam innehalten, um den Opfern zu gedenken und ein starkes Zeichen der Einheit und Solidarität zu senden."

skyline