Trickbetrüger enttarnt

Wie heißt dein Bruder? Mit dieser Frage hat eine 77-Jährige Hagenerin eine Trickbetrügerin enttarnt. Die Frau hatte sich am Telefon als Enkeltochter ausgegeben, sie brauche dringend Geld für eine Mietkaution.

© chalabala - stock.adobe.com

Nachdem die ältere Dame das Gespräch beendet hatte, wurde sie von einem fremden Mann angerufen und beleidigt. Anrufe von Trickbetrügern gab es gestern mehrfach in Hagen.

Die Tochter eines 88-Jährigen konnte verhindern, dass ihr Vater einem Trickbetrüger Wertgegenstände aushändigt. Er hatte dem Anruf Glauben geschenkt, wurde jedoch spontan von der Tochter besucht, die den Betrug aufdeckte.

Im Falle einer 74-Jährigen verhinderte eine Bankmitarbeiterin schlimmeres. Als die Seniorin fragte, ob bereits ein Polizist in der Bank sei, dem sie Geld aushändigen wollte, wählte die Bankmitarbeiterin den Notruf.

Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang noch einmal vor Trickbetrügern. Im Zweifel sollte man Telefonate dieser Art einfach beenden und Freunde, Familie und die echte Polizei informieren.

Weitere Meldungen

skyline