Trickdiebstahl in Hohenlimburg

Unbekannte haben einem Ehepaar gestern Schmuck und Geld im Gesamtwert von mehreren tausend Euro abgegetrickst. Die Polizei sucht die beiden Männer.

© Picture-Factory - Fotolia

Zuerst kam der eine Mann und gab sich als Telekommitarbeiter aus. Der Telefonkasten im Haus müsse erneuert werden. Er wanderte mit der 76-jährigen Frau durchs Haus auf der Suche nach Anschlüssen, erklärte sie für veraltet und holte dann einen „Kollegen“ dazu. Nach einem weiteren Verwirrspielchen erklärten beide, eben kurz zum Auto zu müssen – und verschwanden in einem schwarzen Golf oder Polo. Kurz darauf wurde klar, dass ein Schmuckkästchen mit Inhalt sowie Bargeld fehlten.


Info:

Der erste Dieb wird als zirka 30 - 40 Jahre alt und 1,80 - 1,85 Meter groß beschrieben. Er war schlank, trug mittellange und mittelblonde Haare, sowie eine helle Jeanshose mit Löchern. Sein Akzent wird von der Zeugin als polnisch beschrieben. Der zweite Unbekannte erschien ebenfalls 30 - 40 Jahre alt und war mit zirka 1,70 Meter etwas kleiner und von kräftiger Statur. Sein Aussehen beschrieb die Zeugin als südeuropäisch.

Die Kriminalpolizei sucht jetzt nach Zeugen – Hinweise an: 02331 /986 - 2066.

skyline