Ü60-Impftermine: alle vergeben

Die Impftermine für Astrazeneca an Ostern für die Jahrgänge Ü 60 sind alle vergeben. Das meldet die Kassenärztliche Vereinigung Westfalen Lippe.

Einen Tag lang war das Angebot online - 167 000 Menschen aus dem Bereich Westfalen Lippe haben Termine in einem der Impfzentren erhalten.

Die Bilanz der Kassenärztlichen Vereinigung: "Der Umstieg auf ein neues Terminbuchungssystem hat sich gelohnt." Die Terminvergabe habe stabil funktioniert.

Man konnte online und telefonisch Termine buchen; Telefonisch ist es zu Wartezeiten gekommen, so die KVWL. Für die kommenden Monate ist die KV zuversichtlich.

In einigen Fällen habe es Verzögerungen bei Versand der Registrierungsmails gegeben. Die KVWL: "Dieser Umstand entzog sich unserer Enflussnahme"; Ursache sei nicht das Buchungssystem gewesen, sondern einzelne E-Mail-Provider.

Damit ist die Sonderaktion für die Ü-60-Jährigen abgeschlossen. Wie geplant, geht es ab Dienstag mit der Terminvergabe für die 79-Jährigen weiter.


© AOK / hfr
skyline