Überraschendes Urteil im Landgericht

Im Landgericht gab es am Donnerstag (18.01.24) ein durchaus überraschendes Urteil. Ein 28-jähriger Hagener wurde wegen Unterschlagung zu einem Jahr Haft auf Bewährung verurteilt. Dabei war eigentlich wegen besonders schwerem Raub angeklagt.

© Paul Hill - Fotolia

Der Mann hatte im Sommer 2022 eine Spielhalle in der Bahnhofsgegend überfallen. Mit einem kleinen Hammer bewaffnet raubte er einer Angestellten knapp 500 Euro. Im Laufe des Prozesses hat sich allerdings herausgestellt, dass die Angestellte mit dem Räuber unter einer Decke gesteckt hat. Die beiden haben den vermeintlichen Raub im Vorfeld abgesprochen. Der Hagener wurde deshalb nur wegen Unterschlagung verurteilt. Die Spielhallen-Angestellte hat sich währenddessen aus dem Staub gemacht. Sie ist aktuell nicht auffindbar und befindet sich eventuell im Ausland.

Weitere Meldungen

skyline