Unfall an der Ruhrtalstraße

Ein 65-jähriger Mann ist gestern am späten Nachmittag am Steuer seines Leichenwagens bewusstlos geworden. Der Sprinter rollte etwa 500 Meter weiter, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Leitplanke.

© Foto: Alex Talash

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hat der Mann vermutlich einen Herzinfarkt erlitten, als er auf der Ruhrtalstraße unterwegs war.

Aufmerksame Autofahrer hielten an. Die Türen am Leichenwagen waren verschlossen. Die Ersthelfer schlugen das Fenster der Beifahrertür ein, um den bewusstlosen Mann zu retten. Sofort begannen die Helfer bis zum Eintreffen der Rettungskräfte mit der Reanimation. Trotz des beherzten Eingreifens der Ersthelfer und Einsatzkräfte blieben alle Wiederbelebungsmaßnahmen erfolglos. Der Mann verstarb noch am Unfallort.

Die Särge mit den Verstorbenen blieben bei dem Unfall unbeschädigt. Das Bestattungsunternehmen übernahm mit zwei weiteren Fahrzeugen den Weitertransport der vier Särge.

skyline