Unfall auf der A1

Ein Sattelschlepper sorgt für Probleme auf der A45 Höhe Hagen. Das Fahrzeug hat tonnenweise Schotter verloren, nun laufen Bergungsarbeiten. Der Lkw-Fahrer war mit seinem Sattelzug auf der A45 in Fahrtrichtung Dortmund unterwegs. Kurz nach dem Kreuz Hagen platzte nach Angaben der Polizei ein Reifen am Auflieger. Der mit Schotter beladene Lkw-Anhänger kippte und verlor seine Fracht auf der Autobahn.

© Alex Talash

Fahrer und Beifahrer blieben unverletzt. Andere Verkehrsteilnehmer kamen ebenfalls nicht zu Schaden. Der Lkw verlor nach Angaben der Feuerwehr 200 Liter Diesel und 150 Liter Öl - Feuerwehrleute mussten die auslaufende Betriebsmittel abstreuen. Fahrbahn und Leitplanke wurden bei dem Unfall beschädigt. Wegen der Bergungsarbeiten kommt es zu Verkehrsbehinderungen - der Verkehr wird über den Standstreifen vorbeigeleitet.

Weitere Meldungen

skyline