Unfall mit Rettungwagen

Bei einem Unfall gestern in Boelerheide wurde eine Autofahrerin schwer und ein Beifahrer eines Rettungswagens leicht verletzt. Der Rettungswagen war mit Sonderrechten unterwegs auf Einsatzfahrt.

© Fotolia

Der Rettungswagen fuhr von der Pappelstraße und wollte über die Hagener in Richtung Kapellenstraße – dabei kam es zum Unfall, als er mit dem Wagen einer Frau aus Sprockhövel zusammenstieß. In dem Auto war eine 26-Jährige eingeklemmt, sie wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Der leichtverletzte Sanitäter im Rettungswagen wurde ebenfalls im Krankenhaus untersucht.

Während der Unfallaufnahme ergab sich der Verdacht, dass die Autofahrerin unter Drogeneinfluss stand. Außerdem hat die Polizei ihr Handy sichergestellt um zu überprüfen, ob sie es zum Unfallzeitpunkt benutzt hat. Der Sachschaden liegt bei etwa 50.000 Euro.

skyline