Unfallflucht in Eilpe

Die Polizei konnte eine Unfallflucht praktisch über Nacht aufklären. Gegen viertel vor eins hatte ein Mann die Beamten zur Franzstraße in Eilpe gerufen. Der Mann war draußen auf dem Balkon, als er plötzlich ein lautes Geräusch hörte. Danach sah er einen schwarzen Mercedes mit überhöhter Geschwindigkeit davon fahren.

© m.mphoto - stock.adobe.com

Der Wagen hatte offenbar das parkende Auto des Mannes angefahren, Kratzer zogen sich über die Fahrerseite, der Außenspiegel war abgerissen. Der Mann konnte der Polizei Bruchstücke des Kennzeichens nennen, dadurch wurde erst das Auto und dann der Halter gefunden.

Am Mercedes fanden sich entsprechende Unfallspuren. Der Besitzer wirkte im Gespräch mit der Polizei unruhig und nervös, außerdem schien er Alkohol getrunken zu haben, ein erster Test ergab einen Wert von 1,2 Promille. Der Mann musste daraufhin erst eine Blutprobe abgeben. Nun wird ermittelt, ob er auch gefahren ist und den Unfall verursacht hat.

Weitere Meldungen

skyline