Unternehmen für Ausbildungsmesse gesucht

Kurzentschlossene Unternehmen können sich noch bis Montag für die Ausbildungsmesse 2023 anmelden. Die findet am 25. Mai auf dem Elbersgelände statt. Eine gute Gelegenheit, potenziellen Nachwuchs fürs Unternehmen kennenzulernen. Am Vormittag werden circa 1.500 angemeldete Schülerinnen und Schüler von Hagener Schulen die Messe besuchen. Rund 100 Firmen aus Hagen und der Region haben sich für die Ausbildungsmesse im Mai auf dem Elbersgelände angemeldet. Theoretisch ist heute die letzte Gelegenheit für Unternehmen, sich für die Messe anzumelden und dort nach Nachwuchs zu suchen. Praktisch wird es allerdings knapp, noch weitere Unternehmen dort unterzubringen.

© Radio Hagen

Die Messe bietet Chancen, ins Gespräch zu kommen. Darüber hinaus sollen Übungsaufgaben dabei helfen herauszufinden, ob ihnen die eine oder andere Tätigkeit liegt. Bei der Messe arbeiten unter anderem die agentur mark GmbH, die Kreishandwerkerschaft, der Märkische Arbeitgeberverband und die SIHK zusammen.


Interessierte Unternehmen finden den Link zum Anmeldeformular sowie die Teilnahmebedingungen - https://www.ausbildungsmesse-hagen.de

Weitere Meldungen

skyline