Untersuchungsausschuss zur Rahmedetalbrücke

NRW-Ministerpräsident Wüst wird sich unbequemen Fragen rund um die gesperrte Autobahnbrücke Rahmede auf der A45 stellen müssen.

© Radio MK

Der NRW-Landtag wird heute Nachmittag beschließen, dass ein Untersuchungsausschuss aufarbeiten soll, ob diese Sperrung hätte verhindert werden können. Wüst war kurz vor der Brückensperrung im Dezember 2021 NRW-Verkehrsminister. Und innerhalb seiner Amtszeit war der Neubau der Brücke von einer Behörde, die ihm unterstellt war, nach hinten verschoben worden. Wüst betont immer wieder, die Entscheidung seien fachliche Entscheidungen gewesen, er habe keinen Einfluss genommen. Inzwischen steht der Termin für die Sprengung: am 7. Mai soll die marode Autobahnbrücke dem Erdboden gleich gemacht werden.

Weitere Meldungen

skyline