Update Großeinsatz

Nach dem Großeinsatz im Bereich Cinestar hat die Kripo die Ermittlungen übernommen. Unter anderem wurde Videomaterial sicher gestellt, das nun gesichtet und ausgewertet wird. Grund für den Einsatz war ein telefonischer Hinweis. Ein Zeuge hatte eine Person gesehen, von der möglicherweise eine Gefährdung ausging.

© Alex Talash

Die Polizei hat diesen Hinweis sehr ernst genommen und war mit einem Großaufgebot vor Ort. In solchen Fällen greifen festgelegte Mechanismen. Dazu gehört auch die Alarmierung der Bereitschaftspolizei. Auch Sprengstoffsuchhunde waren im Einsatz. Unter anderem wurde das Kino geräumt, weiträumig abgesperrt und durchsucht. Der Hinweisgeber wurde intensiv befragt.

Letztendlich haben sich die befürchteten Gefährdungsmomente nicht bestätigt. Der Einsatz war gegen halb eins in der Nacht beendet. Eine Gefahr für Personen vor Ort bestand zu keiner Zeit.

Weitere Meldungen

skyline