Update Stromausfall

Strom- und Telefonnetz-Ausfall heute (Samstag) morgen in Garenfeld waren nicht so schlimm wie erst befürchtet. Nach Angaben eines Enervie-Sprechers dauerte der Ausfall 40 MInuten. Betroffen waren Garenfeld, die Ruhrtal-, die Villigster und einige weitere angrenzende Straßen.

© Heidi Baldrian - Fotolia

An der Villigster Straße waren Arbeiter gegen halb neun morgens dabei, eine alte gegen eine neue Trafostation auszutauschen. Bei den Umschaltarbeiten gab es einen Kurzschluß, der einen Knall und eine Stichflamme zur Folge hatte. Verletzt wurde zum Glück niemand. Das Kabel, das dabei rausflog, zog kurzfristig 13 Ortsnetzstationen mit. Die Feuerwehr hatte den Brand schneller unter Kontrolle als zunächst angenommen - die Rettungskräfte waren zuerst von einem Einsatz über mehrere Stunden ausgegangen und hatten deshalb entsprechende Warnmeldungen herausgegeben.

skyline
ivw-logo