Update Wetter

Schnee und Eis sorgen heute überall für glatte Straßen. Der Winterdienst ist im Einsatz, zunächst werden die Hauptverkehrsstraßen und die Zufahrten zu den Krankenhäusern geräumt. In der Nacht war die Polizei verstärkt unterwegs. Um Obdachlose vor der Kälte zu schützen, suchten Streifenwagenteams aktiv nach Personen und boten entsprechende Hilfe an.

Wintereinsatz
© Alex Talash

Verkehrsunfälle gab es nur wenige. Feuerwehr und Polizei mussten allerdings den kleinen Zirkus retten, der in Bathey überwindert. Da drohte das Zelt einzubrechen. Das konnte verhindert werden. Schnee und Glätte behindern aktuell auch Busse und Bahnen. Die Hagener Straßenbahn will gegen Mittag entscheiden, ob sie den Betrieb heute noch aufnimmt. Die S-Bahn zwischen Dortmund und Hagen wird durch eine Oberleitungsstörung behindert.

Weitere Meldungen

skyline